Suche

Abhängigkeit

Wie du siehst geht es heute um das Thema Abhängigkeiten und Sucht.


Wenn das Thema Sucht erwähnt wird, denken die meisten von uns an Drogen, Zigaretten und Alkohol oder auch an finanzielle Abhängigkeit.


Meistens wird aber vergessen, dass man auch emotional von etwas oder jemanden abhängig sein kann.


Bei mir war es 2015 so und glaub mir es war echt Schwerstarbeit aus dieser Beziehung wieder raus zu kommen. Es war ein ständiges On off und ständig abwechselnd liebevolles und eiskalte Verhalten. Er war damals schwer seinen Süchten verfallen allerdings Zigaretten und Alkohol. Ja trotz allem ging das doch ziemlich lange so zum einen weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass es sich wieder zum positiven ändert auf der anderen Seite weil ich damals wenig bis kein Selbstwertgefühl hatte und nicht für mich und das was mir wichtig ist eingestanden bin. Und nach der Beziehung war das Selbstwertgefühl sowieso auf 0. Es wurde vernichtet und ich hab es zugelassen. Bis ich erkannt habe, dass dieses Vermissen kein Liebeskummer war sondern eiskalte Entzugserscheinungen wie bei einem Drogenentzug. Dieses Wissen hat bei mir viel verändert und danach hab ich mich wieder zurück gekämpft ins Leben und mein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut und heute erkenne ich solche Personen relativ rasch und verbannt sie dann sehr schnell aus meinem Leben.


Im Nachhinein gesehen bin ich ihm unendlich dankbar denn ohne ihn hätte ich nie angefangen an mir zu arbeiten.


Die Gründe warum man in so eine Abhängigkeit gerät ist auf dem Bild gut dargestellt, bei einer emotionalen Abhängigkeit ist der geliebte Mensch die Droge auf zwei Beinen. Solche Menschen kommen aber nur in dein Leben, wenn du nicht in deiner Mitte bist und wenig bis gar keine Selbstliebe und kein Selbstwertgefühl hast. Wenn du davon los kommen willst arbeite in erster Linie an dir und steh für dich und deine Werte ein. Such dir gegebenenfalls auch professionelle Hilfe.


Steckst du grad in so einer Beziehung?

Ist dein Chef so oder sind deine Eltern so?


Wenn du diese Situation verlassen möchtest und nicht weißt wie dann kannst du mir gerne jederzeit eine Email an energetic-point@hotmail.com oder eine WhatsApp an +4368184034737 schreiben.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen