Suche

Angst vor der Veränderung die du dir sehnlichst wünschst?

Viele von uns (und ich bin da keine Ausnahme, auch ich kann das ausgezeichnet), möchten was verändern und finden aber immer wieder Gründe warum es jetzt gerade nicht geht. Gründe dafür können sein z. B.

- ich hab so viel Arbeit ich kann leider nicht

- ich bin so im Stress

- ich muss Haushalt machen, Kinder abholen, mit Kind lernen, etc

- das geht gerade finanziell nicht, usw.


Oft benutzen wir diese Gründe aber nur als Ausrede um nicht in die Veränderung zu kommen, weil wir Angst davor haben, was die anderen denken oder über uns sagen. Jaja ich weiß wir haben doch keine Angst vor einer positiven Veränderung, oder vielleicht doch? hmmm


Stell dir mal folgende Fragen:


- Welche NEGATIVEN Gefühle verbinde ich mit Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstwert? zB. Streit mit dem Partner, weil er mit der Veränderung nicht klar kommt

- Welche POSITIVEN Gefühle habe ich, wenn ich nichts verändere? zB muss die Komfortzone nicht verlassen, Sicherheitsgefühl


Sei einmal schonungslos ehrlich zu dir selbst.


Du willst etwas ändern, weißt aber nicht wie? Dann melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch unter +4367762694194.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen