top of page
Suche

sich verstecken und Masken tragen oder authentisch sein und sich zeigen?

Viele Personen aus meiner Freundesliste kennen mich schon sehr viele Jahre und dementsprechend auch sehr gut und wissen, dass ich aufgrund gewisser Umstände so erzogen wurde, ja nicht über diese Umstände zu sprechen. Mir wurde suggeriert, wenn du über diese Umstände sprichst musst du mit negativen Konsequenzen rechnen. Und das seit Kindesbeinen an. Die Umstände sind da gar nicht weiter wichtig. Also was wurde mir da gelernt?


👎Du darfst dich nicht zeigen wie du bist.

👎Du darfst nicht zu dir stehen.

👎Du musst einen Teil von dir verstecken.

👎Du musst lügen um akzeptiert / gemocht / geliebt zu werden.

👎Wenn du du selbst bist, musst du mit negativen Konsequenzen rechnen, usw.


In meiner Selbständigkeit geht es darum mich und mein Geschäft sichtbar zu machen. Mir war sehr lange nicht bewusst, warum ich damit so Probleme hatte mich sichtbar zu machen. Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mir das von Kindheit an beigebracht wurde.


Im Jänner hat eine mir sehr sympathische Dame in einem Workshop unter anderem gemeint "sei doch einfach authentisch", auch beim Blogbeiträge schreiben oder Videos machen. Und siehe da auf einmal fällt es mir leicht, diese Beiträge zu schreiben oder mal ein Video zu posten.


Was war jetzt auf einmal anders? Ganz ehrlich?


Ich habe mich nicht mehr krampfhaft bemüht in meinen Artikeln irgendwas über Eifersucht, Glaubenssätze usw. zu schreiben, d.h. ich ging einfach nicht mehr nach Plan vor, denn wann folgt unser Leben schon einem Plan?


Ich schreibe gerade das wonach mir der Sinn steht und das hat nicht immer was mit Selbstliebe, Selbstwert, Glaubenssätzen, Eifersucht usw. zu tun, dafür aber mit Dingen die mir wichtig sind, nicht nur in meinem Geschäft, sondern vor allem in meinem Leben. Dinge die mir bei meinem Selbstliebeprozess sehr weitergeholfen haben wie Magie, Hexentum, Räuchern, Portaltage und ihre Auswirkungen, Dualseelenverbindungen, etc.

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen will,


🥰 hör auf krampfhaft an einem Plan festzuhalten,

🥰 hör auf krampfhaft die Erwartungen anderer zu erfüllen

🥰 sei mutig,

🥰 sei authentisch,

🥰 steh zu dir,

🥰 lasse deine Masken fallen,

🥰 wenn dich Menschen deswegen verlassen, dann hast du nichts verloren, denn dann waren das ohnehin die falschen Menschen für dich.

🥰 Und vor allem richte dir dein Leben so, dass es sich für dich gut anfühlt und folge nicht krampfhaft einem Plan.


Vielleicht liest du diesen langen Text gar nicht, vielleicht schon, vielleicht bist du aber auch jemand die sagt "he genau mit so einer Person will ich zusammenarbeiten, so jemanden such ich der mir mit meinem Selbstwert weiterhilft". Wenn dem so ist, dann freu ich mich über eine PN oder einen WhatsApp Nachricht von dir unter +4367762694194.


Ach ja, du darfst dich auch gerne melden, wenn du Single bist und einfach nur mehr Selbstliebe und Selbstwert brauchst.


Ups 🤭 wieder nicht an den Plan gehalten, der Text sollte kurz sein und eigentlich geht’s doch bei meinem Programm um Eifersucht in Beziehungen, oder etwa doch nicht? Hängt das doch eher mit deinem Selbstwert und deiner Selbstliebe zusammen?


Wie auch immer ich freue mich, wenn du mir eine PN schreibst oder mich über WhatsApp oder SMS anschreibst unter +4367762694194.


Alles Liebe,

Deine Alexandra 💞💞💞💞💞




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page